Qobuz fliegt in die Cloud!

qobuz
Verfasst von Qobuz

Nun ist es ganz und gar offiziell, Qobuz hat die Migration seiner Musikstreams und Downloads abgeschlossen. Es ist somit der Dienst von Amazon, der von nun an die Inhalte von Qobuz hosten wird.

Dieser Ansatz kommt mit vielen Vorteilen, die an der positiven Entwicklung der Webseite und ihres Wachstums beteiligt sind.

Ausgestattet mit einem Sortiment an 30 Millionen Songs, verfügt Qobuz bereits über die höchste Zahl an verfügbaren Titeln in Hi-Res in der Welt auf einer Online-Musik-Webseite.

Der Umzug nach Amazon wird es uns daher ermöglichen, dieses Sortiment durch die fortschreitende Integration von Inhalten zu erweitern, um mithilfe der anspruchsvollsten Formate am besten den individuellen Geschmack zu erfüllen.

Seit seiner Ankunft bei Amazon, profitiert Qobuz nunmehr von einer unendlichen Flexibilität sowie einem Entwicklungspotenzial in einer unvergleichbar hohen Geschwindigkeit. Die Elastizität der Serverleistung unterstützt somit das Anliegen von Qobuz, unmittelbar und genau auf die lokalen Bedürfnisse mithilfe von Servern zu reagieren, die sich ganz in der Nähe der Länder befinden, für die der Dienst verfügbar ist.

Darüber hinaus wird die Webseite eine bewährte Stabilität erhalten.

Er handelt sich um ein sehr großes Projekt, das eine komplette Überarbeitung erforderte, um die Kodierung von Anwendungen und Inhalten von Qobuz auf tragbaren Geräten mit jenen von Amazon kompatibel zu machen.

Nachdem Qobuz nun dieses Kapitel in der Geschichte seiner Entwicklung abgeschlossen hat, konzentriert sich seine Arbeit heute auf die Entwicklung der nächsten Generation von Anwendungen.

Das Programm umfasst Verbesserungen, die Ihnen am Herzen liegen. Die Desktop-Anwendung und ihr Nachfolger unterstützen unter anderem Hi-Res, neue Funktionen zur Anordnung von Musik und neue Hilfmittel, um Musik zu entdecken

Es wird auch bald erwartet: ein großes Update der mobilen Qobuz Musik-App, um diese auf dem Desktop vorgenommenen Änderungen auch auf mobile Anwendungen übertragen werden.

 

atelierplayer

Leave a Comment