Qobuz ist Mitglied der High End Society

Qobuz
Verfasst von Qobuz

Als 60. Mitglied und als erstes Mitglied aus dem Bereich der Musikindustrie wurde Qobuz zum 1. November in den Interessenverband für hochwertige Ton- und Bildwiedergabe High End Society aufgenommen.

Wie Qobuz versteht sich auch die High End Society als Botschafter für High Fidelity, der möglichst naturgetreuen Wiedergabe von Ton und Bild auf höchstem Niveau. Der in den frühen 80er Jahren in Deutschland gegründete Interessenverband zählt vor allem Hersteller und Vertriebe anspruchsvoller High-End-Geräte zu seinen Mitgliedern. Qobuz ist nun das erste Mitglied aus der Musikindustrie, das mit seinem Angebot aus Streaming und Downloads die perfekte Ergänzung zu hochwertigen Audiogeräten liefert.

Gemeinsam mit der High End Society möchte Qobuz sein Ziel weiter verfolgen, Menschen von dem Mehrwert hochauflösender Musik zu überzeugen, die nur dank hochwertiger Audiodateien und der passenden Gerätschaften so klingt, wie sie klingen soll und im Studio aufgenommen wurde.

Benoit Rébus, Head of Global Innovative Partnerships bei Qobuz, freut sich über die Aufnahme in den Verein: „Nachdem wir bereits seit vielen Jahren als Aussteller auf der HIGH END in München vertreten sind, freuen wir uns sehr, nun endlich dem High End Society e.V. beizutreten, um gemeinsam mit einem starken Partner das Musikhören in bestmöglicher Qualität zu fördern. Wir sind stolz, mit der deutschen Industrie zusammenzuarbeiten, um das Wachstum des digitalen Musikmarkts zu beschleunigen“.

Auch Jürgen Timm, Vorstandsvorsitzender der High End Society e.V. blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Wir freuen uns sehr, Qobuz in unserem Kreis begrüßen zu können. Die hohe Qualität der angebotenen Inhalte von Qobuz (24-Bit Hi-Res Audio Streaming und Downloads) ist eine hervorragende Ergänzung für den Verband High End Society e.V., dessen Mitgliederstruktur bisher von Herstellern und Vertrieben hochwertiger Unterhaltungselektronik geprägt war. Ich persönlich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Verbandstätigkeit“.

Seit über 30 Jahren richtet die High End Society jedes Jahr die Messe High End in München aus, auf der Qobuz regelmäßig vertreten ist. Die Messe hat sich zur weltweit bedeutendsten Messe im Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik entwickelt und bietet Qobuz jedes Jahr die Möglichkeit, sich mit Herstellern, Vertrieben und natürlich Nutzern über sein Angebot sowie Innovationen der Branche auszutauschen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zur High End Society

Besuchen Sie Qobuz‘ Profil auf der Seite der High End Society

Leave a Comment